Samstag, 30. November 2013

Projektende

Wer hätte das gedacht, der Monat ohne Fleisch ging schneller zu ende als ich es mir vorgestellt habe.

Es hat mir auf jeden Fall spaß gemacht und ich denke auch nach diesem Monat werde ich weniger Fleisch essen als ich es zuvor getan habe. Und ich habe erreicht was ich erreichen wollte. Ich habe meine Gewohnheiten verändert.

Trotzdem bin ich froh das ich morgens nicht mehr nur Käse frühstücken muss. (Zur Info warum ich nur Käse gegessen habe in den letzten 30 Tagen, ich mag meine Marmelade, Honig oder Nutella. Alles viel zu süß.)

Um mein Essenstagebuch noch zu vervollständigen kommen hier noch ein Bilder der letzten 2 Wochen.



Wie mal sieht habe ich ein paar Fleischersatzprodukte ausprobiert. Einmal Schnitzel und Vegane Bolognese.


Das Schnitzel fand ich sehr lecker, auch wenn es nicht nach Fleisch geschmeckt hat. Die vegane Bolognese war nicht so der hammer. Aber das lag mehr an der schon beigefügten Soßenmischung. Die hat mir gar nicht geschmeckt.


Sonntag, 17. November 2013

Und wieder eine Woche um

Hallo Ihr Lieben!

So schnell kann es gehen, die Woche ist schon wieder um und der Sonntag ist auch schon fast vorbei.

So langsam gewöhne ich mich daran jeder Art von Fleisch aus dem Weg zu gehen und noch immer vermisse ich nichts.

Dafür habe ich diese Woche aus Faulheit fast nichts gegessen. Trotzdem will ich zeigen was ich leckeres gekocht habe.

11. November = selbstgemachte Tomatensuppe


12. November = nichts

Mir ging es nicht so gut, also hab ich nichts gegessen.

13. November = ein halber Liter Milch

Ich hatte keine Lust zu essen und die Milch war fast abgelaufen

14. November = Nudelauflauf mit Tomatensoße und Käse, dazu Gurken


15. November = nichts

16. November = ein vegetarischer Burger und ein Pfefferminz-Milchshake



Ich war mit meiner Mama im Blondie's, es war so lecker und meine Mutter hat auch einen vegetarischen Burger genommen und war begeistert.

17. November = Bratkartoffeln mit Fetakäse, dazu Gurken

grade erst gemerkt das es verschwommmen ist, hab aber kein anderes -.-*

Ich hoffe das ich mich nächste Woche mehr zum kochen aufraffen kann. ^-^

Sonntag, 10. November 2013

10 Tage vorbei - 20 kommen noch

So wie versprochen noch einmal kurz und knapp ein Post voll mit Essen.

Seit 10 Tagen esse ich nun vegetarisch und meine Annahme das ich dann gesünder esse, hat sich ja mal sowas von nicht bestätigt. (Das sieht man dann gleich auch noch)

Meine Erfahrenungen bis jetzt sind, dass es mir bis jetzt relativ leicht fällt auf Fleisch und Fisch zu verzichten, solange ich alleine esse. Sobald mit irgendwas vor die Nase gestellt wird das ich eigendlich total gerne esse, wird es schwer. Grade was mein Salami-Brot zum Frühstück angeht, aber bis jetzt bin ich stark.

Deshalb bin ich auch sehr froh das wir bei der Arbeit alle getrennt voneinander essen. (Wir kommen alle zu unterschiedlichen Zeit, da macht jeder anders Pause)

1. November = Spiegelei, Kartoffelpüre uund Spinat


2. November = Spagetti mit selbstgemachter Pesto


3. November = Spagetti mit selbstgemachter Pesto und Brot


4. November = Pizza mit Tomate und Mozarella (ich gestehe ich weiß nicht ob der Käse vegetarisch war)


5. November = Brot mit Käse und Tomaten (Hier ist der Käse okay, man will es ja schon richtig machen)


6. November = Kartoffelspalten mit Aioli


7. November = Nudel mit Tomatensoße (Wir waren mit dem Team zusammen essen, alle haben was mit Fleisch gegessen, war irgendwie komisch)


8. November = Kartoffelspalten mit Aioli

Gleiches Foto, aber war auch genau gleich
9. November = Bratkartoffen (ich hab vergessen Fotos zu machen -.-*)

10. November = Paprika mit Reis

Sonntag, 3. November 2013

Mein Halloween

Mein Halloween hat eingentlich schon 27. Oktober angefangen, da war nämlich das Chateau Chocolat Halloween-Treffen in Mühlheim.


Wir hatten noch mal richtig Glück mit dem Wetter, denn eigentlich war Regen angesagt und wir sind trocken davon gekommen. Deshalb möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen.




Leider hatte ich an dem Tag echt Probleme mit meinem Gesichtsausdruck, aber ein paar sind doch ganz okay geworden. ^-^

Am 31. Oktober war ich dann zusammen mit ein paar Freunden das erste mal zu Halloween im Movie Park.



Da wir wirklich den ganzen Tag dort waren, gings erstmal in alle möglichen Fahrgeschäfte, leider für mich in ein paar sehr viele Wasserbahnen. Ich war von oben bis unten nass und bin sehr froh das es davon keine Bilder gibt.

Am Abend ging es dann richtig los und als wir in einem Horrorhaus waren hab ich mich richtig erschreckt.


An sich fand ich es aber auf jeden Fall geil. xD Für mich also ein tolles Halloween.

Freitag, 1. November 2013

Einen Monat vegetarisch

So schnell ist Halloween schon wieder vorbei und eigentlich will ich darüber auch noch bloggen, aber das kommt dann erst mal etwas später.

Denn diesen Monat starte ich für mich selbst das Projekt, einen Monat lang kein Fleisch zu essen bzw. vegetarisch zu leben. Ich hab mich nicht dazu entschlossen das aus ethischen Gründen zu tun, da will ich ehrlich sein. Sondern einfach nur um mein eigenes Essverhalten zu ändern.

Ich esse wirklich gerne Fleisch und leider auch sehr viel davon. Das fängt bei mir schon beim Frühstück mit dem Salamibrot an und endet am Abend mit der Reispfanne mit Hähnchen. Und das nervt mich selbst.

Ich will gesünder und bewusster Essen und wenn ich mir dabei kein festes Ziel setzte ist mein Schweinehund einfach zu groß etwas zu ändern und nachdem ich auf den Blog von Carsten Bruns war klar, ich mach das jetzt. ^-^

Meinen Eltern habe ich natürlich auch davon erzählt (die Besuche ich nämlich grade) und die waren überraschend aufgeschlossen über die Idee und nach der ersten Sorge meiner Mutter was sie den kochen kann wen ich bei Ihnen bin ist alles super.

Heute war also der erste vegetarische Tag und bis jetzt vermisse ich kein Fleisch (was mich echt überrascht). Um mein eigenes Essverhalten zu beobachten hab ich mir vorgenommen jede Hauptmalzeit zu Photographien und Sonntag zu posten. Also eine Art Selbstkontrolle-Bildertagebuch. Außer diesen Sonntag, da kommt dann erst mal der Halloween-Post. xD

Über eine Sache bin ich allerdings echt froh, ich mag keine Gummibärchen, das heißt ich muss auf keinen Süßkram verzichten. ^-^

(So schön bildlos dieser Post -.-*)